PFERDE-IN-BALANCE

Hallo, ich bin Katharina Beier

Meine Leidenschaft für Pferde begleitet mich schon seit ich klein bin. Durch zahlreiche Weiterbildungen habe ich mich auf die ganzheitliche Gesundheit von Pferden spezialisiert und widme mich meiner Tätigkeit mit vollem Herzen und Einsatz.

Meine Geschichte

Mein Weg in der Reiterwelt fing an, als ich die Trainerausbildung absolvierte. Für mich und meinen Inigo wollte ich einen roten Faden für seine Ausbildung. Schnell merkte ich, dass sich damals gewisse körperliche Herausforderungen durch den Unterricht nicht lösen ließen.

Schon immer interessierte ich mich für die Gesunderhaltung meines Pferdes und so kam die Pferdeosteopathie hinzu. Mein Reitunterricht erhielt dadurch seinen ganz eigenen Stil.

Die Ausbildung zur Futterberaterin rundete dann meinen Ansatz für die ganzheitliche Betrachtung des Pferdes ab. Mir war es wichtig, auf alle Bereiche eingehen zu können, die unsere Pferde beeinflussen.

So einzigartig jedes Pferd ist, so einzigartig möchte ich auch jedes Pferd betreuen.

MEIN WERDEGANG

Hier siehst du meine Aus- und Weiter­bildungen

PFERDEOSTEOPATHIE

• 07. – 08.2017: „Energetische Mobilisation“ bei Medica Vita
• 06.2020 und 12.2020: „Energetische Osteopathie“ bei Equinus Sanitas
• 03. – 06.2021: Webinare „Gewebe“, „Knochen & Gelenke“, „Vorhand CTÜ“, „Hinterhand TLÜ“, „Hinterhand LSÜ“ und „Meridiane, Akupunktur“ bei Equinus Sanitas
• 07.2021: „Der Faszienkreislauf“ mit Katja Eser

EQUIDIÄTETIK

• 09.2021: „Equidiätetik Rationsberechnung und Muskelerkrankungen“ mit Thomas Kranz & Equinus Sanitas
• 10. – 12.2021: Ausbildung „Equidiätetik“ bei Thomas Kranz
• 01.2022: Fortbildung Equidiätetik

FARB- & EMOTIONSTHERAPIE

• 09.2019: „Emotionen lösen / Kinesiologie testen“ bei Esra Ruhland
• 10.2020: „Farblichttherapie“ bei Equinus Sanitas
• 07.2021: Webinar „Chakren / Faszien“ bei Equinus Sanitas
• 01.2022: EM-Trace Coaching Ausbildung

PFERDE ALLGEMEIN

• 07.2019: Hufbearbeitung bei Maria Lichtinger
• 01.2020: Onlinekurs „Pferdeanatomie“ Arthron Schule
• 01.2022: BO Test Kit Schulung
• 02.2022: Start Federtrab Kurs mit Konstanze Kopta „Riding in Balance“
• 04.2022: „Pferdesprache“ mit Sharon Wilsie
• 05.2022: Zweites Jahr „Schule der Balance“ mit Konstanze Kopta

Kontaktiere mich gerne